Bei dem Projekt FILM DIR EINEN im Jahr 2005 war der Themenschwerpunkt Film und Kinderfilmfest.

FILM DIR EINEN UND KLICK 2005

FILM DIR EINEN UND KLICK 2005

Ein Thema war z.B. die Begleitung der Kinderjury des diesjährigen Festival. Und als besonderes Extra wurden die Ergebnisse dieses Jahr auf einer DVD zusammengefasst.

FILM DIR EINEN UND KLICK 2005
FILM DIR EINEN UND KLICK 2005
In diesem Jahr konnten erneut zahlreiche Kinder an die unterschiedlichen in den Workshops angebotenen Medien herangeführt werden.
Die Workshops fanden wie im letzten Jahr parallel zum Kinderfilmfest Mo & Friese in den Zeise-Hallen statt. Orte waren neben den Zeise-Hallen, die Fabrik, das Kulturzentrum Lola (Lohbrügger Landstrasse), die Honigfabrik, das Gymnasium Ohmoor. Zum Abschluß des Filmfestes wurden die fertigen Produktionen den Workshop-Teilnehmern und einem großen Publikum im Zeise-Kino präsentiert. Zusätzlich wurde die Reportage über die Kinderjury in dem neuen von Tide iniziierten Hamburg-Magazin "Hamburg immer anders" gesendet und auf der Internetseite www.klickerkids.de eingebaut. Hierdurch wurden die Produkte, die von den Kindern erstellt wurden, noch einmal in ihrer Bedeutung aufgewertet.


Teilen