Filmkritik Workshop beim Kinderfilmfest Hamburg

FILM DIR EINEN 2006 Teil II

FILM DIR EINEN 2006 Teil II

Im Rahmen des Workshopprogramms für Kinder beim Kinderfilmfest Hamburg war das Team des jaf dabei und hat den Kindern geholfen ihre Filmkritiken zu veröffentlichen.

FILM DIR EINEN 2006 Teil II
FILM DIR EINEN 2006 Teil II
FILM DIR EINEN 2006 Teil II
70 Kinder aus drei Schulen nahmen an dem Workshop "Filmberufe erklärt" teil. Im Rahmen des Kinderfilmfest zusammen mit der Filmkritikerin Karin Zintz konnten die Kinder den Film DON sehen und anschließend eine Filmkritik hierzu verfassen und den Filmemacher interviewen.

Aus dem Programm des Filmfest:
"Wir wollen die Wahrheit wissen: jeden Tag Filme schauen, zu tollen Filmfestivals reisen, mit den Stars einen Kaffee trinken - ist Filmkritiker sein ein Traumberuf?
Die Journalistin Karin Zintz arbeitet seit 15 Jahren für die dpa – Deutsche Presse Agentur in Hamburg. Sie wird euch erklären, wie man einen tollen Film von einem schlechten unterscheidet, worauf beim Schreiben geachtet werden muß und wo überall ihre Filmkritiken abgedruckt werden."

Die Kritiken sind sowohl bei den klickerkids erschienen, als auch auf der Seite www.critic.de veröffentlicht.
Mehr Informationen im direkten Link:
www.filmfesthamburg.de


Teilen