13.bis Sa 17.März 2007 / Museum für Kommunikation Hamburg

Die Klickerkids im Frühjahr

Die Klickerkids im Frühjahr

Ein Ferienprogramm für Mädchen und Jungen von 10 bis 14, die neugierig sind und Spaß am Internet haben.

Die Klickerkids im Frühjahr
Die Klickerkids im Frühjahr
Die Klickerkids im Frühjahr
Ich habe gelernt das man keine Angst haben soll und sich trauen nachzufragen am Telefon, wenn man einen Termin haben will sagt Lars-Hendrik nach einer Woche Ferienpassaktion im Museum für Kommunikation. Mit vier anderen Kindern hat er an einer Reportage mit dem Titel "Die Entdeckung des Unsichtbaren" gearbeitet.

Heinrich meint, dass er nun "besser mit dem Internet umgehen kann" und ist stolz darauf, was er in den 5 Tagen Klickerkids-Workshop erreicht hat.

"Am liebsten mochte ich Reporter sein" sagt Joromir. Er hat zusammen mit drei anderen Jungen über Tabeltop recherchiert. Das sind Strategiespiele mit Figuren aus bekannten Computerspielen und Fiction-Filmen.

Die dritte Klickerkidsgruppe der Frühjahrs-Klickerkids war im Theater und der Oper. Sie wollten wissen mit was für Tricks auf der Bühne gearbeitet wird. Sinny schwärmt: "Ich habe gelernt wie die Kulissen in einem Theater aussehen."

Auch nach dieser Redaktionswoche waren die eingeladenen Eltern und Freunde ganz angetan. "Ich bin wirklich begeistert, was Kinder in der kurzen Zeit für tolle Internetseiten machen können" sagt Diana Z.

Unter www.klickerkids.de kann nun die ganze Welt folgende Beiträge sehen:

Die Entdeckung des unsichtbaren - Reportage über das Blind sein

Hinter den Kulissen - Einblick in das Hamburger Schauspielhaus und die Oper

Tabeltop - Was ist das eigentlich?

Mehr Informationen im direkten Link:
www.klickerkids.de