Eine Aktion von Seitenstark.de

MOBBING – SCHLUSS DAMIT!

MOBBING – SCHLUSS DAMIT!

Die Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten, in der auch der jaf mit den Klickerkids Mitglied ist, startete im Februar 2007 eine Kampagne gegen Mobbing in der Schule.

Wer erfolgreich lernen will, braucht eine Umgebung, in der man sein darf, wie man ist, mit allen Stärken und Schwächen, mit Designerklamotten oder Schuhen aus dem Discountgeschäft. Eine Umgebung, in der man weder ausgelacht noch herumgeschubst, weder ausgeschlossen noch verprügelt wird. Deshalb hat Mobbing in der Schule nichts zu suchen.

Die Aktion wurde am 22.2.07 gestartet. Gleichzeitig fing die Befragung der Kinder an. Am 23.3.07 übernahm die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen die Schirmherrschaft über die Seite. Am 2.4.07 begann die Befragung der Eltern, am 1.6.07 die Befragung der Lehrer.


Erste Ergebnisse der Befragung stehen in der Pressemitteilung.
Mehr Informationen im direkten Link:
www.mobbing.seitenstark.de