Einblicke in eine Jugendwohnung des Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Volle Kraft voraus!

Volle Kraft voraus!

Der jaf hat für die Hamburger Kinder- und Jugendhilfe einen Videoworkshop durchgeführt. Herausgekommen ist ein kurzer Film über eine betreute Jugendwohnung in Hamburg Steilshoop.

Volle Kraft voraus!
Volle Kraft voraus!
Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren, die in ihren Familien nicht mehr leben können, bietet der Verein Hamburger Kinder- und Jugendhilfe mit seinen bezirklichen Jugendwohnungen, die Möglichkeit ein neues Zuhause zu finden. Wie sieht es in einer Jugendwohnung des Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. aus? Der jaf hat mit den Bewohnerinnen einer Jugendwohnung in Steilshoop versucht diese Frage in einem Kurzfilm zu beantworten.

In diesem Film geben die jugendlichen Bewohnerinnen einen Einblick in ihren Alltag und berichten über schöne aber auch schwierige Situationen des Zusammenlebens. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich dem Medium Film zu nähern, wurden die Teilnehmerinnen im Laufe der Zeit immer lockerer und hatten große Freude an diesem Videoprojekt.


Teilen