Ferienredaktion der Internetzeitung von Kindern für Kinder

Klickerkids in den Frühjahrsferien 2009

Klickerkids in den Frühjahrsferien 2009

Neue Themen rund um die Versorgung der Hamburger Bevölkerung mit Waren und Sicherheit

Klickerkids in den Frühjahrsferien 2009
Klickerkids in den Frühjahrsferien 2009
Klickerkids in den Frühjahrsferien 2009
Zum wiederholten Male traf sich die Klickerkids-Redaktion in den Frühjahrsferien im Hamburger Museum für Kommunikation. Neben einigen bekannten Gesichtern waren viele neue Jungredakteure dabei, die frischen Wind in den Redaktionsablauf brachten. Zunächst hieß es sich gegenseitig kennen zu lernen, dann wurde aber auch schon mit der Arbeit begonnen: Bei der Internetrallye durfte schon mal bei der Konkurrenz geguckt werden, wie deren Internetseiten aussehen. Harmonisch verlief die Themenbesprechung mit anschließender Teamfindung. Dieses Mal dabei, die Themen Bunker in Hamburg, Container im Hafen, Modedesign und Feuerwehr. Motiviert zogen die jungen Reporter los, um ihre Geschichten zu recherchieren, Experten zu befragen, Fotos zu schießen und Passanten auszuquetschen. Aus den vielen mitgebrachten Materialien galt es nun, eine Homepage zu basteln, die nicht nur informativ, sondern auch optisch ansprechen sollte. Eifrig wurde nun getextet, die Interviews geschnitten und die geschossenen Fotos bearbeitet. Bis kurz vor der Deadline am Samstag wurde noch gearbeitet, den Stress merkte man den Klickerkids aber nicht an. Nach der abschließenden Präsentation vor Eltern, Freunden und Bekannten ließen sich die jungen Journalisten bei Saft und Kuchen feiern.
Mehr Informationen im direkten Link:
www.klickerkids.de