Internetzeitung von Kindern

Klickerkids im Sommer 2009

Klickerkids im Sommer 2009

Wie junge Hamburger versuchen sich bei der Themenfindung einig zu werden

Auch in diesem Sommer versammelten sich hamburger Jungen und Mädchen im Museum für Kommunikation um im Rahmen des Projektes Klickerkids eine eigene Website auf die Beine zu stellen.
Zunächst stellten sich die Klickerkids mit Streckbriefen vor, welche einige Einblicke über die Hobbys der Kids offenbarten. Diese waren sehr vielseitig und reichten von Lesen bis hin zu "scheisse labern" und twittern. Bei der Themenfindung für die eigene Website zeigte sich, dass die Kinder eine sehr genaue Vorstellung bezüglich der möglichen Themen hatten. Diese wollten sie auch gerne durchsetzten. Nach langen Verhandlungen konnten man sich auf folgende interessante Themen einigen: Hunde im Berufsleben, Zeitung, Tierheim und der Frage was mit dem Müll passiert.
Mehr Informationen im direkten Link:
www.klickerkids.de